Montag, 16. März 2020

Senden Sie eine Nachricht an den PC-Bildschirm im selben LAN

In einem LAN (Local Area Network), in dem mehrere PC's an dasselbe Netzwerk angeschlossen sind, gibt es einen kleinen Trick. Sie können eine schließbare Computernachricht an einen PC im gleichen Netzwerk wie Ihrem senden, indem Sie nur die Befehlszeile verwenden.

Die Nachricht sieht auf dem empfangenden Computer wie folgt aus.


Wie sendet man eine Befehlszeilen-Nachricht an einen anderen PC im Netzwerk?


1. Start command prompt (cmd) - geben Sie cmd in das Suchfeld ein und führen Sie die Anwendung aus

2. Geben Sie den Befehl wie folgt ein:

msg /SERVER:DestinationPC * /TIME:60 "Dies ist die Nachricht, die an einen PC mit dem Namen DestinationPC gesendet werden soll und die in 60 Sekunden geschlossen wird.

- Ersetzen Sie DestinationPC durch den Namen Ihres Ziel-PCs (die Liste der Computer in diesem Netzwerk finden Sie in Ihrem Computernetzwerk, wenn Sie den Namen des PCs, an den Sie die Nachricht senden möchten, nicht kennen.

- Ersetzen Sie den Wert von TIME durch die gewünschten Sekunden, bevor die Nachricht geschlossen wird.

- Ersetzen Sie den Text zwischen den Anführungszeichen durch den Nachrichtentext, der angezeigt werden soll.

3. Drücken Sie Enter und voila, die Nachricht wird gesendet.




So senden Sie eine Nachricht an einen anderen PC direkt auf den Desktop im selben Netzwerk wie Sie!

Auch ein kleiner cooler Trick und Spaß, wenn Sie eine Nachricht an alle Mitarbeiter Ihres Unternehmens oder an alle Lehrer einer kleinen Schule oder einfach nur an das Kind, das ein PC-Spiel spielt, senden möchten, um ihm zu sagen, dass das Abendessen serviert wurde.

Funktioniert unter Windows 10. Viel Spaß!

Wenn das bei Ihnen nicht klappt...

Wenn das bei Ihnen nicht funktioniert, gibt es auch ein praktisches Dienstprogramm namens LAN Messenger https://messenger.softros.com/de/, das Sie ausprobieren können. Es ist ein Kollaborationswerkzeug der Softwarefirma Softros, das mit Windows XP, 7, 8 und 10 funktioniert. Sie bieten auch Android- und Mac-Versionen der Anwendung an, die sicherstellen, dass sie mit jeder Mischung aus Netzwerkcomputern und mobilen Geräten funktioniert.

Wie funktioniert der LAN-Messenger?

Softros hat diese App aus Gründen der Bequemlichkeit und Sicherheit entwickelt. Wenn Sie sie auf zwei oder mehr Netzwerk-Workstations installieren, stellt jede Kopie eine Peer-to-Peer-Verbindung zu den anderen her. Sie füllen automatisch eine Kontaktliste auf der Grundlage der Benutzerkonten auf den anderen Rechnern auf, so dass Sie mit dem Nachrichtenaustausch mit anderen Benutzern beginnen können, sobald die Installation abgeschlossen ist.


Schritt 1: Starten eines Gesprächs mit einem Benutzer


Um eine Unterhaltung mit dieser Messenger-App zu beginnen, klicken Sie einfach auf den Namen eines Benutzers in der Kontaktliste im Hauptfenster. Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste auf einen Benutzernamen klicken, um neben dem Starten einer Konversation auch andere Optionen anzuzeigen. So oder so wird ein Gesprächsfenster geöffnet.

Schritt 2: Verfassen und Senden von Nachrichten



Sie können jede beliebige Nachricht in den unteren Bereich des Gesprächsfensters eingeben. Andere Funktionen wie das Senden von Dateien oder die gemeinsame Nutzung Ihres Desktops sind über die Schaltflächen oben verfügbar. Der Gesprächsverlauf mit jedem Benutzer wird im oberen Teil des Fensters angezeigt. Die App speichert standardmäßig die letzten 30 gesendeten und empfangenen Nachrichten. Wenn Sie bereit sind, eine Nachricht zu senden, klicken Sie auf die Schaltfläche "Absenden".

Dateiübertragung und Desktop-Freigabe

Softros Messaging-App ist ein vollwertiges Tool für die Zusammenarbeit am Arbeitsplatz. Die primäre Funktion ist Textnachrichten, aber es unterstützt auch sichere Dateiübertragungen. Sie können einzelne Dateien an einen anderen Benutzer oder ganze Ordner senden. Die Daten werden sowohl während der Übertragung als auch während der Speicherung durch die App nach dem Empfang verschlüsselt.

Diese App dient auch als technisches Support-Tool. Die gemeinsame Nutzung des Desktops kann durch das Senden oder Empfangen einer Einladung zum Start einer Sitzung mit einem anderen Benutzer ausgehandelt werden. Dadurch wird eine Remote-Desktop-Sitzung gestartet, die es dem anderen Benutzer ermöglicht, Ihren Computer direkt zu sehen und mit ihm zu interagieren. Dies kann für die Lösung einfacher Probleme bei der Fehlersuche oder für virtuelle Schulungssitzungen nützlich sein.

Die Softros LAN-Chatanwendung ist eine großartige Option, wenn Sie einen sicheren Arbeitsplatz-Messenger benötigen. Sie wurde entwickelt, um sensible Daten und Kommunikation sicher zu halten, und durch ihr schlankes Design stehen dem Benutzer gemeinsame Kollaborationswerkzeuge zur Verfügung. Sie können diese Anwendung auf der Website von Softros herunterladen und selbst ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen